Forum an der Blaulach
Tübingen

Yoga

Yogapremi Karlheinz Goller, Yogalehrer

In erster Linie stehe ich in der Tradition des großen indischen Yogis Selvarajan Yesudian, der zusammen mit Elisabeth Haich den Yoga in Europa verbreitete. Desweiteren bin ich von der Lehre Svami Vivekanandas (1863-1902) und Sri Ramanas (1879-1950) und natürlich meines Yogalehrers Rudolf Fuchs beeinflusst. Der achtstufige Weg des Raja-Yoga bildet die Grundlage meines Übens.

Yesudians Stil ist für europäische Menschen bestens geeignet, da wir in der Regel erst als erwachsene Menschen in Kontakt mit dem Yoga kommen.

In meinen Kursen geht es um

  • Innere Harmonie und Ruhe
  • Körperliche Gesundheit
  • Wahrnehmung unserer Seele
  • Wege zur Befreiung

Kostenlose Schnupperstunden jederzeit möglich.

Kurszeiten siehe: Seminare/Kurse
www.yoga-tuebingen.eu

information@yoga-tuebingen.de
Tel.: 07125 408148  Mobil: 01743 963436
 
 
 

 Alice Gundert-Ventroni, Yogalehrerin

Durch Yoga lernen wir uns selbst besser kennen, unseren Körper,
unsere Gedanken und Gefühle.

In unserer Yogastunde finden wir Freude an uns selbst und bewegen uns ohne Ehrgeiz, Stress und Zwang.

  • Zu Beginn der Stunde schenken uns kurze philosophische Gedanken Inspiration für den Alltag.
  • Durch die Verbindung von Atem und Bewegung wird unser Geist ruhig und konzentriert. Körperlich finden wir immer für alle eine passende Variation, so dass jede und jeder die Stunde für sich genießen kann.
  • Entspannung und eine Nackenmassage am Ende bringen einen Erholungseffekt, der auch nach dem Unterricht noch anhält.

Seit 2003 bin ich Krankenschwester und mittlerweile zweifache Mutter.
Ich habe mich schon im Jugendalter für Yoga und die indische Philosophie interessiert.
1999 und 2000 war ich  in Indien und tauchte ein in die faszinierende Welt des Hinduismus, die mich bis heute beseelt und erfüllt. Ich traf meine „Lebenslehrerin“ AMMA und übe seitdem regelmäßig Yoga, Meditaion und die Praktiken des Bhakti-Yoga.
2007 ließ ich mich bei Yoga Vidya in Deutschland zur Yogalehrerin ausbilden.
Seit dem gebe ich Yoga voller Freude und Dankbarkeit weiter.

Kurszeiten siehe: SeminareKurse

www.yoga-bewegtimherzen.de
kontakt@yoga-bewegtimherzen.de
Telefon: 07071 30 73 916, Mobil: 01525 4610506